Frage von Foxxy, 75

Rotlichtverstoß - was erwartet mich?

Ich bin gestern gefühlt eine halbe Sekunde zu langsam gewesen und bin dadurch nicht mehr bei Gelb, sondern bei Rot über die Ampel gefahren. Muss ich jetzt mit einem hohen Strafgeld rechnen?

Antwort
von Milver69, 52

Nja ist eigentlich eine berechtigte Frage, wurdest dabei erwischt wenn ja könntest du ein Betrag zahlen, wenn nein  würde ich raten, dass du in Zukunft besser drauf achtest. Ansonsten, hast du nochmals glück gehabt.

Antwort
von Foxxy, 49

Hab mich da jetzt auch noch auf einschlägigen Seiten wie http://www.zuschnellgefahren.com/rotlichtverstoss/ belesen. Ich bin mir nicht sicher, ob da jetzt ein Blitzer aktiv war. Ich warte erstmal ab und schaue, ob was kommt. Hatte gestern nur etwas Angst, weil die Strafen bei solchen Vergehen doch schon drastischer geworden sind.

Antwort
von Lemming34, 33

Ich denke mal, so lange kein Bußgeldbescheid bei Dir eingeht, hast Du Glück gehabt. Wenn nichts kommt, dann war der Blitzer auch nicht aktive oder er hat nicht ausgelöst.

Wenn es wirklich nur eine halbe Sekunde war, dann wird das Bußgeld wohl nicht all zu hoch ausfallen.

Antwort
von CPfeifer, 45

Wenn erst erst eine halbe Sekunde lang rot war, dann fällt die Strafe schon mal um einiges geringer aus. Sofern du überhaupt geblitzt wurdest.

Antwort
von dragan4, 14

Wenn ein Brief kommt, ja - ansonsten nein.

Antwort
von BenzMaker, 10

Warte doch einfach ab - du kannst da eh nichts mehr dran ändern?! Vielleicht kommt ja auch gar nix ;)

Antwort
von dv946, 42

Wenn du unbedingt zahlen willst,weil du ein schlechtes Gewissen hast,musst du dich selbst anzeigen

Antwort
von onkeljo, 39

Bist Du denn geblitzt oder angehalten worden??

Wenn's keiner gesehen hat passiert auch nix!

Ansonsten steht hier alles zum Rotlichtverstoß:

http://www.bussgeldinfo.org/bussgeldkatalog/bussgeldkatalog-rote-ampel-2016/?gcl...

Antwort
von birgit56, 2

Bußgeldkatalog 2016 :-D

Was steht in dem schreiben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten