Korrosionsschutz ist eine unerlässliche Arbeit, der sich kompetente Meister zur Pflege und Werterhaltung Ihrer Werkstoffe widmen. Lesen Sie hier auf Maler.org, wie Experten die Haltbarkeit und Funktionstüchtigkeit Ihrer Materialien gewährleisten und welche Mittel dabei zum Einsatz kommen.
Bitte lesen Sie hier weiter: "Korrosionsschutz"Rost vorbeugen.. Kühlmittel + Frostschutz Mischverhältnis?
Hallo, hab mich noch mal umgehört und wie die meisten hier schon meinten ist es wohl echt bisschen wenig Frostschutz gewesen im Kühlwasser. Wollte mal fragen wie viel ihr da reinkippt? Soll ich mehr nehmen wenn sich scheinbar schon Rost gebildet hat oder spült sich das weg wenn erst mal wieder Korrosionsschutz drin ist?
-
Antwort von Daniello 08.08.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das Verhältnis des Frostschutzmittels zum Wischwasser beträgt je nach Temperatur bei bis minus 30 Grad Celsius reines Frostschutzmittel, bei bis minus 15 Grad Celsius 2 Teile Frostschutzmittel und ein Teil Wasser und bei bis minus 8 Grad Celsius 1 Teil Frostschutzmittel und 1 Teil Wasser.
Ansonsten kannst du auch einfach auf das Etikett schauen...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Rost bildet sich bei einem Verhältnis von 1:1 nicht. Ich würde, wenn die Farbe komisch ist, die gesamte Flüssigkeit austauschen und mit destillierten Wasser und Frostschutz so wie auf der Packung angegeben mischen. Es kommt dabei auch auf den Frostschutz an, und es gibt Mittel, die vertragen nicht alle Motoren.
-
Verwandte Fragen
Weitere Informationen
Korrosionsschutz
Rostbildung und Verschleiß sind natürliche Prozesse, die schwerwiegende Schäden an Bauteilen verursachen.
jo kann ich und lesen sogar auch....
wollte wissen ob ich mehr nehmen soll wegen möglicherweise rost?