Roomster Bj.2010 1,6 TDI Climatronic Gebläse funktioniert nicht mehr

3 Antworten

Hallo!

Der Gebläsemotor war defekt und mußte gewechselt werden!

Preis bei VW ca.700.-Euro

Ich habe es bei stop + go machen lassen für 450.-Euro(auch mit Garantie!)

Kabelbruch, Steckverbindung lose, gerne geht auch mal der Motor fest. Übrigens würde ich bei den Sicherungen mal kontrollieren, ob die Steckverbindung richtig sitzt und Kontakt hat, die Stecker rutschen auch schon mal nach unten weg............

Danke für den Tipp,leider ist dieses alles in Ordnung.Selbst an der Batterie befindet sich noch eine dazugehörende Sicherung für den Gebläsemotor,aber auch diese ist in Ordnung.Also wird es wahrscheinlich doch am Lüfter liegen.Kosten ca.600.-Euro.Frohes Weihnachtsfest.!!!

Hallo, habe das gleiche Problem. Roomster Bj 08/2010 Laut Kostenvoranschlag vom Händler 880€ für das Steuergerät.

Über weitere Erfahrungen (Reparatur Möglichkeit) wäre ich dankbar !