Frage von astorius, 366

Roomster Bj.2010 1,6 TDI Climatronic Gebläse funktioniert nicht mehr

Hallo, auf einmal funktioniert das Gebläse der Climatronic nicht nicht mehr.Die Sicherungen Steckplatz 9,22,39 sind in Ordnung.Laut dem Display funktioniert das Umschalten einwandfrei,das Gebläse läuft weder in der ersten,noch in der letzten Stufe.Wenn der Vorwiderstand defekt sein würde,müsste bei dem Einstellen der höchsten Gebläsestufe der Motor laufen. Erbitte Antwort(Tipp)

Antwort
von onkeljo, 366

Kabelbruch, Steckverbindung lose, gerne geht auch mal der Motor fest. Übrigens würde ich bei den Sicherungen mal kontrollieren, ob die Steckverbindung richtig sitzt und Kontakt hat, die Stecker rutschen auch schon mal nach unten weg............

Kommentar von astorius ,

Danke für den Tipp,leider ist dieses alles in Ordnung.Selbst an der Batterie befindet sich noch eine dazugehörende Sicherung für den Gebläsemotor,aber auch diese ist in Ordnung.Also wird es wahrscheinlich doch am Lüfter liegen.Kosten ca.600.-Euro.Frohes Weihnachtsfest.!!!

Antwort
von Roomsterfahrer, 343

Hallo, habe das gleiche Problem. Roomster Bj 08/2010 Laut Kostenvoranschlag vom Händler 880€ für das Steuergerät.

Über weitere Erfahrungen (Reparatur Möglichkeit) wäre ich dankbar !

Antwort
von astorius, 223

Hallo!

Der Gebläsemotor war defekt und mußte gewechselt werden!

Preis bei VW ca.700.-Euro

Ich habe es bei stop + go machen lassen für 450.-Euro(auch mit Garantie!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten