Frage von DerBaumdesSeins, 7

Ronal Alufelgen R14 auf Renault Clio B?

Hallo, würde mir gerne folgende Alufelgen kaufen:

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/4-alufelgen-ronal-mit-sommerreifen-185-...

Leider kenne ich mich so gut wie garnicht mit Reifen aus. Würden diese Reifen bzw Felgen auf meinen Renault Clio B 1.4 Baujahr 2000 passen? Der Lochkreis (4x100) müsste stimmen, aber auf was muss ich noch achten? Vielen Dank :)

Antwort
von onkeljo, 7

Erstens musst du auf die Einpresstiefe ( ET ) der Felgen achten. Dann sind bei 14 Zoll Felgen für den Clio Reifen mit 65er und nicht 60er Querschnitt passend. ( da bin ich mir aber nicht ganz sicher ) Und dann empfehle ich auch, nicht unbesehen irgendwelche Räder zu kaufen, sondern beim örtlichen Reifenhandel zu fragen. Schließlich sind die Räder dein wichtigster Kontakt zur Strasse, da geht man besser auf Nummer Sicher!!

Antwort
von dv946, 7

Ich würde weder die Felgen noch die Reifen kaufen.Von gebrauchten Reifen ist abzruaten,weil du zur Not nur äußerliche Schäden sehen kannst,aber nicht evt Schäden der Karkasse.Die Felgen würde ich aus dem Grunde nicht haben wollen,weil sie so zerklüftet und deshalb schwer sauber zu halten sind und außerdem grottenhässlich,ob der Lochkreis nu passt oder nicht

Antwort
von robinek, 7

Würde Dir von Gebrauchtreifen kaufen abraten! Profiltiefe 5-6mm! Guter Zustand! Du siehst weder die Reifen noch die Felgen. Lass Dir von Reifenhändlern in Deiner Nähe (auch von Renaulthändlern) verschiedene Kommplett-Angebote geben. Auch Deiner Sicherheit zuliebe. Du bekommst die für Dein Fahrzeug richtigen "Räder"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community