Frage von Liebe4Ever, 8

Riss in der Frontscheibe. Was nun?

Ich habe einen kleinen Riss in der Frontscheibe. Keine Ahnung woher der kommt. Sollte ich nun die die gabze Scheibe wechseln lassen oder kann ich es erstmnal so belassen?

Antwort
von Normen04, 6

Sofern der Riss in der Sichtweite des Fahrers ist, dann sollte man sie reparieren lassen solange es damit getan ist. Ist es außerhalb sollte man es Beobachten und bei weiterführenden Schäden reagieren. Ein kompletter Wechsel muss nicht immer sein, wie in den Vorrednern fixen wenn sie noch händelbar sind.

Antwort
von Raelfi08, 6

Am besten lässt du den Riss von einem Fachmann prüfen, wenn du Glück hast, kann man den Riss nochmal versiegeln, sodass nicht die komplette Scheibe getauscht werden muss.

Antwort
von imager761, 7

Der Riss wird sich bei jeder größeren Erschütterung fortführen und die instabile Scheibe muss ausgewechselt werden.

Das übernimmt deinen Teilkasko zur vereinbarten Selbstbeteilung, also keine allzu große Sache.

G imager761.

Antwort
von xavers1, 5

Da kann nicht viel passieren, ich würde bis kurz vor nächstem Tüv Termin warten, vielleicht kommen noch weitere Steinschläge dazu. Dann aber bei ebay schauen, da wird oft sehr günstig ein Scheibenwechsel angeboten.

Antwort
von SebiKraemer, 4

Das kommt drauf an, wo sich die Stelle befindet. Ich hatte mal eine kleine Stelle in der Scheibe von einem Steinchen, direkt auf Augenhöhe auf der Fahrerseite. Meine Werkstatt hat gesagt, dass das so an sich nicht schlimm ist aber evtl. zu einem Riss führen kann. Wenn es auf der Fahrerseite ist, darf man das auch wohl nicht versiegeln lassen, da muss eine neue Scheibe her. Wenn es auf der Beifahrerseite ist würde ich auch erstmal schauen, ob man das nicht versiegeln lassen kann...

Antwort
von Shane01, 4

Risse laufen oft weiter.

Wenn es im Sichtfeld ist, bekommst du keinen TÜV.
Frag mal bei Carglass oder so, welche Möglichkeiten du hast.

Wenn der Riss noch nicht zu groß ist, kann man diesen vielleicht noch behandeln.

Antwort
von green1970, 6

Also ich find ja Car Glas gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten