5

Riesen-SUV Mazda cx-9 noch zeitgetreu?

Frage von alhambra alhambra

Ich habe letztens wieder was über den Riesen-SUV, den Mazda cx-9 gelesen und Mazda möchte diesen noch verstärkter in Deutschland verkaufen. Da habe ich mich gefragt, wie es denn da mit denn da mit dem Spritverbrauch aussieht und ob dieses Wirtschaftskonzept nicht eigentlich schon lange überholt sein sollte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Vaillant80 Vaillant80

Das Wirtschaftskonzept wie es schaut stimmt, solange es Kunden gibt, die dir dein Auto abkaufen. Und was vormals nur geplant war für den amerikanischen, arabischen und russischen Markt, ist nun nach Angaben von Mazda auch für den deutschen Mark vorhanden. Spritverbrauchstechnisch kann man den natürlich in die Kategorie Spritschleuder packen.

• 1
    Antwort von trunkbass trunkbass

Hab gelesen,dass der Verbauch 14ltrn beträgt. Das würde dann ein Verbrauch von ungefähr 18ltrn in der Stadt heißen. Auch wenn der Spritverbrauch relativ hoch ist, erfreuen sich Leute an dem "Riesen", der vor allem schon für einen günstigen Preis zu haben ist.

• 1
    Antwort von WernerS WernerS

Über den Sinn oder Unsinn von SUV überhaupt kann man sowieso nicht streiten. Keines dieser Fahzeuge ist in unseren Breitengraden Sinnvoll. Aber das sehen die Eigentümer diese Autos wahrscheinlich (oder bestimmt) anders. Auch 150 PS in einem Golf können unsinnig sein, wenn ich eh nur in der Stadt herum fahre. Oder eine S-Klasse nur zum einkaufen. Zeitgemäss sind Autos mit dem niedrigst möglichen Verbrauch um ihre Bestimmung zu erfüllen oder Elektroautos, die ihren Strom aus erneuerbaren Energieen beziehen. Gibt einen tollen Spruch zu deisem Thema: Wir haben nur diese eine Erde! Und die haben wir uns nur von unseren Kindern für die Dauer unserer Lebenszeit geliehen. Und wir wollen doch alle unsere verliehenen Sachen auch ordentlich wieder zurück bekommen, oder?

• 1
    Antwort von arany arany

Ich denke das dieses Auto absolut nicht mehr zeitgemäß ist. Denn eben genau der Spritverbrauch und auch die Co2 Emission ist zu hoch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.