2

riecht nach Benzin im Kofferraum. geht das wieder weg?

Frage von Holuster Holuster

noch was: Mir ist ungefähr eine Liter benzin ausgelaufen und das riecht jetzt natürlich. Geht das irgendwann wieder weg? Hab schon viel gelüftet aber ich kann den Kofferraum nicht einfach die nacht offen lassen hier.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von concius concius

Benzin riecht nicht lange. Schlimmer ist Diesel.. Hatte mal ca. 100mL Diesel im Kofferraum, nach Tagelangen Versuchen habe ich den kompletten Boden erneuern müssen. Denk dran, Benzol ist giftig, also viel lüften. Nach einigen Stunden müsste der Gestank verflogen sein..

• 1
    Antwort von AchimB AchimB

Eigentlich solltest du das Problem mit ausreichend langem Lüften in den Griff bekommen. Benzin verflüchtigt sich an der frischen Luft recht schnell. Fahr doch mal an einem windigen Tag raus und reiß alle Türen und die Kofferraumklappe auf. Nimm dir was warmes zum Anziehen und ein gutes Buch mit und schau was rauskommt! ;)

• 1
    Antwort von kurt78 kurt78

Hey, ich würde den Kofferraum als erstes gründlich reinigen und dann noch ein wenig lüften. Aber wir alhambra schon gesagt hat, gibt es wohl kaum ein Wundermittel gegen den Geruch.

Kommentar von Holuster Holuster

aha ok versuch ich

• 1
    Antwort von alhambra alhambra

hm also es ist schwierig, du kannst höchtens mal versuchen, das ganze mit Reinigungsmittel zu bearbeiten. Aber ein wirklich gutes Mittel dagegen gibt es eigentlich kaum.

• 0
    Antwort von colonils colonils

Ich würde auch versuchen, so lange wie möglich zu lüften und vielleicht den Kofferraum auswaschen. Du kannst auch Kaffeepulver reinstellen, das verbreitet einen angenehmem Geruch und nimmt andere Gerüche auf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.