Frage von Jweber, 19

Reperaturkosten bei 1-er BMW?

Hallo Leute! Mir ist heute mit meinem 1-er BMW (weiß) beim ausparken ein ganz dummer Fehler passiert. Ich habe eine Anhängekupplung übersehen und bin dabei mit meiner hinteren Tür (rechte Seite) angefahren :( (Siehe Fotos) Jetzt würde ich natürlich gerne wissen welche Kosten da auf mich zukommen!? Bin um jede Antwort dankbar.

Antwort
von PHoel, 9

Dummerweise hat es das Teil vom Kotflügel auch noch erwischt, dadurch wird das ganze deutlich teurer. Pauschal kann ich dir das aber nicht sagen, da variieren die Preise stark. Wenn der Wagen keine Garantie mehr hat würde ich es auf jeden Fall bei einem guten Karosseriebauer machen lassen.

Kommentar von onkeljo ,

Was hat denn Garantie mit einem Blechschaden zu tun?????

Kommentar von PHoel ,

Wenn du während der Garantie wo anders als bei BMW reparieren lässt verfällt diese.

Antwort
von onkeljo, 19

Das ist reines Verhandlungsgeschick. Lass bei verschiedenen Lackierern / Unfallinstandsetzungen einen Kostenvoranschlag machen.

Fraglich ist ja auch, ob die Tür ausgetauscht werden muss oder nicht. Allein dabei gibt es Preise von 150,- bis 390,- Euro je Tür..........

Wenn die Tür erneuert werden muss, ist mit einem Preis von ca. 1.200,- bis 1.500,-Euro, bei einer Ausbesserung / Lackierung mit 300 - 500,- Euro zu rechnen.

( Bei BMW neue Tür ca. 2.500,- EURO)

Kommentar von Jweber ,

Danke für deine schnelle Antwort die ist sehr hilfreich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community