Rentiert sich ein Leasing als Privatperson ? Wie ist eure Meinung?
Ich spiele siet längerem mit dem Gedanken mir ein neues schickes Auto zu leasen - Hierbei gibt es ja verschiedenste Verträge, auf für Privatpersonen. Was meint ihr, rentiert sich ein Leasingvertrag als Privatperson? Von befreundeten Unternehmern weiß ich, dass ein Leasingvertrag für eine Firma die viele Autos benötigt sehr rentabel ist. Aber wie ist das für ein Auto und einer Privatperson?
Danke! Danke!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich bin der Meinung, dass sich ein Leasing für eine Privatperson nicht lohnt, da man bei guten Autos realtiv viel Geld bezahlt, das Auto am Schluss aber nicht sein eigen nennen kann. Grundsätzlich halte ich einen Finanzierungskauf in diesem Fall für sinnvoller, da man dort heutzutage auch sehr gute Angebote bekomment (Stichwort: 0%-Finanzierung) und zudem danach noch das Auto sein eigen nenen kann und beim Weiterverkauf auch noch Geld machen kann, wenn man es gut behandelt. Beim Leasing muss man am Ende eigentlich immer noch draufzahlen, da die Leasingunternehmen eigentlich immer genug Mängel finden.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde mir als Privatperson kein Auto leasen. Da kannst du auch einen Finazierungskauf machen, da gibt es auch schon super Angebote.
-
-
Antwort von WD40Fan 19.07.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hey quatschmo,
das kommt immer drauf an was für ein auto du least und zu welchen kondtionen. viel schnickschnack und anspruch is natürlich teuer und dann kannst du mit 300 im monat locker rechnen. reicht dir auch ein panda biste schon unter hundert dabei. ich finde sehr wohl, dass sich ein leasing auto rentiert, allerdings dann, wenn man es als normalverdiener hinterher auch ablöst. andernfalls legt man da nämlich bei der rückgabe IMMER drauf. -weils einfach nie einwandfrei zurückgeht.. :)
-
-
ja, es rentiert sich definitiv
-
Eine Bekannte wollte vor einem halben Jahr ihren Nissan nach zwei Jahren Leasing zurück geben und sie wollten ihr 2000 € vom vereinbarten Restwert wegen "diverser Mängel an Lack und Ausstattung" abziehen. Darauf brachte sie den Wagen zum Aufbereiter, bezahlte für Innenreinigung und Smartrepair 450 € und fuhr wieder zum Händler. Dieser lies sich davon kaum beeindrucken und wollte dann "nur noch" 1500 € abziehen. Erst mit Hilfe der Schlichtungsstelle bekam sie Recht und den vollen Restwert angerechnet. Wäre für mich eindeutig ein Punkt gegen Leasing!
-
Leasing ist zwar für Firmen aus steuerlicher Sicht oft eine gute Sache, aber für Privatleute eindeutig nicht.
Die Steuervorteile gibt es hier nicht und bei der Rückgabe gibt es meistens Streit um den Restwert.
und warum? Was ist besser gegenüber einer Finanzierung oder Barzahlung?