Frage von Gerhardjust, 55

Renault Trafic bj 2007 85 kw 2000ccm stand 2 Monate,jetzt springt der Motor an, ca 3 min und geht dann aus, dies wiederholt sich,Vorschläge?

Antwort
von onkeljo, 39

Vermutlich ein Diesel? Dann kann es an der Kraftstoffzufuhr liegen. Filter? Auch schon mal dagewesen: Dreck im Tank setzt sich vor  den Ablaufstutzen / Schlauch. Was ist mit der Tankbelüftung bzw.Entlüftung, ist die frei?

Für einen Defekt an der Wegfahrsperre läuft er jedenfalls zu lange.

Antwort
von EricProbst, 29

Ich denke auch, das sich Dreck vor dem Filter abgesetzt hat. Leider schreibst du nicht, ob es sich um einen Benziner oder Diesel handelt und vor allem, wo das Auto stand (Garage, Straße etc.). Was kommt denn hinten raus? Alles schwarz und verruhst? Hast du mal richtig und etwas länger aufs Gas getreten? Manchmal wird dadurch einiges an Ablagerungen entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community