Renault Scenic. Bei Treten des Bremspedals leuchtet das Armaturenbrett auf.

3 Antworten

Hallo! Ich schätze mal es gibt ein Problem bei der Elektrik, und zwar in Richtung Bremslicht-Schalter am Pedal. Da wirst du meiner Meinung nach selbst lange suchen können, es wird dir ein Gang zu Profis wohl eher nicht erspart bleiben.. TÜV-relevant? Eigentlich nicht, aber es könnten Spannungsspitzen durch die Bremsbetätigung oder ähnliches entstehen, jedenfalls stimmt etwas nicht und es sollte behoben werden..

Die komplette Beleuchtung am Armaturenbrett leuchtet auf, wenn du Bremst? Also Tachobeleuchtung, Radiobeleuchtung und Lüftung etc.? Dann wird irgendwo ein Masseschluss liegen. Aber wie man so einen Fehler auffindet kann ich dir nicht sagen.

Habe nur mal ein Video bei Youtube gesehen, wo die Bremse mit der Hupe verbunden war, ohne dass es der Fahrer wusste :D Vielleicht haben dir ein paar Freunde einen Streich gespielt? hehe

Baujahr 99, keine Anhängerkupplung, Stecker der Rückleuchten habe ich mir noch nicht angesehen, werde ich aber heute noch machen.Was heisst eher grün ? Sorry, habe von Elektrik nicht viel Ahnung.