3

Renault Megane Schloss lässt sich nicht von außen mit Schlüssel öffnen -> Umbau auf Klappschlüssel

Frage von iPhoneRS iPhoneRS

Fahre seit kurzen ein Renault Megane Bj. 96 bin soweit zufrieden wollte die Tür heute mal per Schlüssel öffnen und da tut sich garnichts kann nach rechts und links drehen es passiert nichts. Kann das Auto jedoch noch per Funkschlüssel öffnen und schließen.

Komischerweise kann ich von innen über den Zentralverriegelungsknopf die Türen von innen Schließen aber wenn ich nochmal darauf drücke werden die Türen nicht wieder aufgeschlossen es ist aber etwas zu hören wenn man es mit dem Knopf vorne an dem Armaturenbrett neben dem Radio öffnen will.

Hat jemand eine Idee?

Will demnächst das Auto ganz auf Funk Öffnung umrüsten, das heißt per Klappschlüssel.

Der Empfänger davon wird vorne am Zentralverriegelungsknopf und Warnblinkanlage angeschlossen damit es auch beim Auf- und Zuschließen auch blinkt. Momentan werden die Türen über Infrarot geöffnet und da muss man schon etwas näher dran stehen nicht wie bei den anderen Funkschlüssel.

Deshalb will ich es auf Funk umbauen lassen aber wenn der Zentralverriegelungs streikt bezweifle ich es :s

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

  • 1
    Antwort von radkappe2012 radkappe2012

    Hi,

    ich denke, das sich dort die Halterung vom Öffnungsgestänge gelöst hat. Sowohl das Schloß als auch der Türöffnungshebel oder die Zentralverriegelung sind an den Schließstangen befestigt. Wenn sich hier nur das Schloss gelöst hat, kannst du dass mit ein wenig Glück einfach wieder einhacken... Ansonsten muss vielleicht ein neues Verbindungstück gekauft werden. Die sind meistens aus plastik... :D

    Ich denke das wirst du schnell sehen, sobald du die Türverkleidung abgenommen hast... Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.