3

Renault Megane RS - mit welchem Spritverbrauch kann ich ca. im Stadtverkehr rechnen?

Frage von Guido Guido

Überlege mir einen gebrauchten Renault Megane RS anzuschaffen... Mit den Leistungsdaten bin ich soweit auch sehr zufrieden. Kann jemand hier einschätzen mit welchem Benzinverbrauch ich in etwa im Stadtverkehr rechnen muss?! Danke für eure Einschätzungen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Sportler Sportler

Im Stadtverkehr musst du schon mit realistischen 15Litern rechnen, wenn du viel Gas gobst sogar noch etwas mehr..... Ist definitiv kein Sparwunder.

• 1
    Antwort von anonymous Gast

Hallo, ich habe selbst einen Megane RS! Fahre an sich sehr sportlich, auch mal Autobahn! Aber hauptsächlich Stadt- und Landverkehr! Wenn die Autobahn dran ist, sinds jedesmal gleich knapp 700km! Ich habe jetzt knapp 19.000km 'runter, der RS ist also "eingefahren"...!! Ich habe bis jetzt den Verbrauchscomputer zweimal auf null gesetzt..., (sonst könnte man ja jedesmal den Zähler auf null setzen, mit 90km/h über die Autobahn fahren und dann sagen: "hey, meiner braucht nur 8, 9 Liter! Wie gesagt, meiner wurde zum ersten mal bei rund 8.000km auf Null gesetzt (leider versehentlich) da lag ich bei 10,0 Litern pro 100km, (und für alle Zweifler: den Begrenzer hat er öfters gespürt!) Jetzt hab ich wieder knapp 10.000km runter und der Computer zeigt mir 9,9Liter pro 100km! Also wer 15 Liter verbraucht, der sollte mal nach einem Leck im Tank kucken!!! :-))

Ich muss aber fairerweise dazu sagen, daß ich einen RS von der Werkstatt geliehen bekam, weil meiner eine Woche Verspätung hatte! Geschaltet wurde fast nie unter 5000U/min, der Begrenzer hatte Dauer-Einsatz und der Verbrauch ging nicht über 13 Liter!! Also..., 15 Liter sind utopisch!! Ich hoffe, ich konnte helfen!! :-))

Gruß

Steve

• 0
    Antwort von vwgolf6 vwgolf6
    Kommentar von silverbullet silverbulletsilverbullet

6 setzen! Dort wird die Frage nach dem Verbrauch in der Stadt nicht beantwortet!

• 0
    Antwort von vwgolf6 vwgolf6

ca. 10 liter

Kommentar von silverbullet silverbulletsilverbullet

6 setzen! Du hast die Frage nach dem Verbrauch in der Stadt nicht beantwortet!

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/41-Renault/372-Megane.html?power_s=200&...

Im Schnitt zwischen 10 und 11 Liter, im Stadtverkehr dürften es gut und gerne 13L und mehr werden.

Aber willst du dir so eine Rakete wirklich nur zum Brötchenholen (Stadtverkehr) kaufen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.