3

Reifenwechsel - wo kommt welches Rad hin?

Frage von worfster worfster

Wenn ich demnächst wieder meine Sommerreifen aufziehe: Wo montiere ich welches Rad hin? Ich hab einerseits den Rat bekommen, die Reifen mit dem besten Profil jew. auf die Antriebsräder zu montieren; ein anderer Bekannter rät mir, die Reifen immer "über Kreuz" aufzuziehen, damit sich das Profil gleichmäßig abnutzt. In der Betriebsanleitung wird dagegen das "Überkreuzen" untersagt. Was stimmt nun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von dergarmischer dergarmischer

die reifen die in der letzten saison vorne waren kommen hinten hin und umgekehrt... dann wirds gleichmaessig abgenutzt.

aber auf die laufrichtung achten!

• 0
    Antwort von Matze87 Matze87

Ich richte mich immer nach der Profiltiefe. Die besseren Reifen kommen immer nach vorne bei mir. Sollten welche seitlich stärker abgefahren sein, tausche ich sie auf die andere Seite. Man sollte beim demontieren immer markieren welches Rad wo gewesen ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.