Reifenwechsel - Fixierschraube von Bremsscheibe locker?

Linkes Vorderrad, Schraube - (Reifen, Reifenwechsel, Bremse)

2 Antworten

Hello!

Ist zwar richtig, dass da nicht sonderlich viel passieren kann, aber ich würde es einfach der Ordnung halber dennoch festziehen wenn möglich. Bei http://www.drehmomentschluessel-tests.com/category/hersteller/hazet/ findest du dazu auch einen entsprechenden Drehmoment-Schlüssel, falls du einen solchen noch nicht dein Eigen nennen darfst.

Das erleichtert übrigens auch das Montieren der Reifen total.

Stimmt, es ist nur eine Schraube zur Fixierung der Scheibe an der Nabe. Vermutlich hat da bei der letzten Montage jemand den Senkkopf abgedreht. Passieren kann da aber nichts. Die Bremsscheibe hat anscheinend auch ihre besten Zeiten hinter sich. Bei der nächsten Bremsenreparatur den Schraubenrest rausdrehen und eine neue Schraube einsetzen.