1

Reifenpannenset - Was empfehlt ihr mir?

Frage von Rafael Rafael

Hab letztens in nem TV Bericht etwas über so ein Zeug gesehen, dass man einfach übers Ventil in den Reifen "pustet" und welches den Reifen dann wieder fahrbar macht. Eine Art Schaum war das... Was gibts noch für solche Fälle?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Schrauber Schrauber

Ich rate zu Runflat Reifen, dann braucht man das ganze Zeugs nicht oder zu einem Ersatzrad im Kofferraum. Dann ist man auf der sicheren Seite.

• 0
    Antwort von Snowfix Snowfix

Ich bin eigentlich ganz glücklich mit meinem guten alten Reservereifen. Der ist dann zwar auch nicht für ewig, aber erstmal ist man ausm Schneider egal wie übel es einem den Reifen zerlegt hat. Klar ist ein bisschen Platz weg, aber günstiger als Runflat und vorallem zuverlässig. Man kann ja auch zusätzlich diesen Reparaturschaum benutzen und erstmal sehen obs damit funktioniert!

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Beim Motorrad, wo es ja keinen Reservereifen gibt, habe ich immer einen solchen "Pannenspray" dabei, den ich glücklicherweise erst einmal benutzen musste, aber da hat er funktioniert und ich bin damit sogar noch wochenlang unterwegs gewesen, weil ich keinen passenden Reifen bekommen konnte.

Natürlich hilft der nur bei Löchern in der Lauffläche, die nicht allzu gross sind, aber bei den typischen "Nägeln" ist das ja regelmässig der Fall.

Sicher stöhnen die Jungs beim Reifenhändler, die den Reifen anschliessend wechseln sollen, denn das ist eine üble Schweinerei, aber die Alternative wäre ja, irgendwo in der Pampa mit einem Plattfuss stehen zu bleiben.

• 0
    Antwort von carnot carnot

Hi! Auf so einen Reifenschaum wollte ich mich auch schon verlassen, es hat nicht geklappt. Da kommt es auf die Größe und die Ursache des Loches an. Zudem gibt es eine riesen Sauerei.. Spätestens beim Reifenwechsel. Ich finde auch Runflat ganz gut, wem das zu teuer (oder beim Auto unmöglich) ist, würde ich einfach zum guten alten Notlaufrad raten. Zu einer Werkstatt muss man nämlich so oder so auf dem schnellsten Weg. Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.