Reifenluft soll kosten?
Ich habe davon gehört, dass jetzt bundesweit an Tankstellen Druckluftautomaten aufgestellt werden sollen, die kosten. 5min für 1 euro. Ich finde, dass unverschähmt. Für mich gehört der Reifendruck genauso wie das wasser zum Scheiben reinigen zum Service einer Tankstelle dazu! Wisst ihr mehr? Eure Meinung?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Naja, solange es noch genug Tankstellen gibt, bei denen das kostenlos ist, fährt man halt weiter und wird diese Tankstelle in Zukunft meiden. Also so würde ich das zumindest machen. Die zocken schon genug ab beim Tanken!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich finde diese Kosten für Druckluft komplett falsch angelegt. Es kommt ja nicht viel bei rum, aber wenn ich hier schon so viele Kommentare lese, sagt mir das, dass für wenig Einnahmen viel Sympathie verloren geht, und das ist nicht kundengerichtet und bringt viel negative Einstellungen der Kunden mit sich. Und ich würde dann definitiv meine Haustankstelle wechseln.
-
-
Antwort von schnarchi 15.03.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Vermutlich handelt es sich quasi um einen Test, ob der Kunde das mit macht. Ich würde diese Tankstellen nach Möglichkeit meiden. Andererseits kontrolliere ich den Druck eh meist Zuhause und fülle dort auch nach. Trotzdem sollte man sich dagegen wehren, denn sonst kostet demnächst das Wasser für die Scheiben Geld und so weiter...
-
-
Antwort von Steffi 21.03.2012
Ich fänds d..f! Aber wenn Tankstellen Meinen sie müssen es machen, dann können wir das nicht ändern. Ich werde jedoch keinen Cent fürs Reifenbefüllen bezahlen und mir eine Tankstelle suchen wo es nichts kostet. ;)
-
Wenn man überlegt das Druckluft mit einer der teuersten Energiequellen ist dann ist es schon ok dafür Geld zu nehmen... Aber ich finde, die Tankstellen verdienen so viel an uns, dass das nichts kosten darf und zum Service einer Tankstelle gehört.
-
Bei einzelnen Tankstellen gibt es das wohl schon, aber persönlich halte ich das für sehr dreist.
-
KOmmt wohl leider immer mehr in Mode, weil die Tankstelleneigentümer die Zusatzkosten für einen separaten Kompressor und Leitungsverlegung einsparen wollen. Wenn diese Methode flächendeckend eingeführt ist, werde ich mir eine Fußluftpumpe in den Wagen legen die zw. 5 -15 Euro kostet.
-
-
Finde bzw. fände das auch extrem unverschämt - habe das aber bislang noch an keiner Tankstelle erlebt. Habe gestern noch Luft geprüft und da war es umsonst. Würde dann diese Tankstelle meiden wo es Geld kostet.
-
Antwort von autoliebhaber89 15.03.2012
Ich finde dies auch unverständlich. Es geht immer nur ums Geld und das Wort SERVICE hat sowieso nicht mehr die Bedeutung die es mal hatte, Ich könnte mir auch vorstellen,dass viele Autofahrer die Reifendruckkontrolle in Zunkunft aus Kostengründen vernachlässigen
-
Antwort von patrick20 15.03.2012
ja das stimmt. Die Druckluftautomaten werden von der Firma Gulf aufgestellt und das an 61 Tankstellen in ganz Deutschland.