...sparen, wenn die Werkstatt die Reifen selber bestellt? Ich meine das so: Wenn ich die Reifen bestelle, kosten sie die Summe x, der Händler sollte doch die Reifen noch billiger in diesem Shop bekommen. Wenn ich ihm das Angebot mache, er soll diese bestellen, könnte man sich den Gewinn teilen. Wenn er es nicht will, bestelle ich alleine. Die Kosten für Montage und Entsorgung sind eh fix. Was meint ihr, klappt das oder hat das schon einer von euch probiert?
Reifenkauf online mit Zusendung der Reifen zu einer Kooperations-Werkstatt. Kann man noch mehr...
Antworten (4)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Sparen kannst Du hier nur - so mache ich das - wenn Du die demontierten Räder zur Werkstatt bringst und wirklich nur die Reifen wechseln lässt.
Dann zahlst Du nur die Kosten für das Aufziehen, Auswuchten und das neue Ventil.
-
1Antwort von
golfR Die Kooperationswerkstätten sind schon nicht gut dran, sie bekommen vom Reifenlieferant nicht viel. Woran sie ein kleines Zubrot verdienen, sind die Kunden die für die Arbeitszeit und ggf. Einlagerung der Sommerreifen zahlen. Du kannst deiner Werkstatt einen Gefallen tun und sie die Reifen beschaffen lassen, ein wenig draufzahlen und alle haben was in der Wertschöpfungskette ;) Du letztendlich wahrscheinlich einen guten Service. Günstiger als mit der Internet-Kooperationswerkstatt-Lösung wirst du allerdings nicht fahren, meiner Einschätzung nach.
-
1Antwort von
terminatorterminator
Das wird nicht klappen, da es gerade im Reifengeschäft sehr geringe Margen gibt! Also Online bekommst du die Reifen auf jeden Fall günstiger als beim Händler.
-
-
0Antwort von
gruetzi Ich schließe mich der Meinung von golfR an, leben und leben lassen. Es geht wenn um wenige Euro und dazu im Verhältnis recht viel Telefoniererei.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.