2

Reifendruckwarnung aufs Handy, was haltet ihr davon?

Frage von hakaan hakaan

Es gibt ein neues System, das bei einem Druckverlust im Reifen eine SMS ans Handy schickt. Was haltet ihr davon? Gefährlich wird es doch nur beim Fahren und da habe ich doch normalerweise eine Warnvorrichtung im Auto.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das halte ich für gehobenen Schwachsinn.

Zusätzlich ist das eine indirekte Aufforderung zum Verstoss gegen die StVO, denn was soll der arme Fahrer denn auf der BAB machen, wenn sein Handy den Eingang einer SMS meldet?

Soll er dann auf dem Seitenstreifen anhalten? VERBOTEN!

Oder soll er das Handy aufnehmen und die SMS lesen? Ebenfalls VERBOTEN!

Wenn jemand keine Lust hat, regelmässig den Luftdruck zu überprüfen, dann sollte er sich eine "echte" Warnvorrichtung installieren lassen, wie Du sie offensichtlich für selbstverständlich hältst.

• 1
    Antwort von kampfsau kampfsau

Probiere ja nun auch viel aus, aber das halte ich für Übertrieben. Wenn ich eine längere Fahrt vor mir habe prüfe ich immer zuerst den Reifendruck, daher halte ich es nicht für sinvoll.

• 1
    Antwort von funtom funtom

Generell eher unsinnig, aber für Leute, die sich nicht so sehr um ihr Auto kümmern, sondern es einfach nur "benutzen" (von denen ich wirklich einige kenn) vielleicht keine so schlechte Idee. Denn ein Reifen mit niedrigem Luftdruck ist gefährlich und veruracht einen hohen Verbrauch...

• 1
    Antwort von Husky Husky

Bin der gleichen Meinung, dass es absolut überflüssig ist. Also ich brauche sowos auf keinen Fall. Ich brauche es auch ehrlich gesagt nicht im Auto, den Reifendruck kann ich auch selber kontrollieren.

• 0
    Antwort von Digga Digga

Also ne Warnung wenn man nen Platten hat und schnell Luft verliert ist sicher gut, aber wofür soll die dann aufs Handy, brauch ich doch schnell sonst wirds nix mehr mit aufs handy gucken. ansonsten kann man doch auch so einfach alle 3 monate mal an der tanke aufn druck guggen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.