3

Reifen überarbeiten lassen und wieder montieren?

Frage von prius prius

Hallo! Ein Kumpel hat mir erzählt, dass man z.B. durch falsche Spureinstellung einseitig leicht abgefahrene Reifen wieder glätten lassen kann, kleine Risse und Löcher überarbeiten lassen und solche überholten Reifen wieder montieren kann. Was haltet ihr von einer solchen Reparatur von sonst neuwertigen Reifen? Hat das von euch schon jemand machen lassen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von luxor luxor

Das sind runderneuerte Reifen, die kann man auch Kaufen, sind günstiger als ganz normale Reifen.

Aber die sollen von der Qualität nicht so gut sein - LKWs fahren die zum Beispiel immer. Das sind dann die großen Fetzen die man am Autobahnrand liegen sieht. Ich würde die Finger davon lassen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Wenn die Reifen auch auf der abgefahrenen Seite noch deutlich über 1.6 mm Profiltiefe haben, dann wäre es sicher möglich, die andere Seite abschleifen zu lassen.

Allerdings ist mir unklar, was das für kleine Risse und Löcher sein und wie die überarbeitet werden sollen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.