Frage von Autofahrerin, 42

Reifen richtig lagern?

Wir sind ein Automobilclub mit mehreren hundert Mitgliedern in Berlin. Wir bieten unseren Mitgliedern die Einlagerung von Winter bzw. Sommerreifen an, leider leiden wir immer mehr an Platzproblemen. Kennt jemand hier ein professionelles Regalsystem für Reifen welches uns hilft die Einlagerung besser zu organisieren?

Antwort
von Mechaniker, 19

Bei der Lagerung von Reifen sind einige Dinge zu beachten, da gibt es unter anderem mehrere DIN Normen welche die richtige Lagerung von Reifen regeln. Zum Beispiel dürfen Reifen nicht in der Sonne gelagert werden und dürfen auch nicht mit Ölen, Lacken, Fetten oder Kraftstoffen gelagert werden. Aber das wichtigste ist halt das Regalsystem: Wir haben in unsere Firma Reifenregale dieser Firma: http://eventus-reifenregale.de/ Die Regale zeichnen sich durch hohe Tragfähigkeit und Stabilität aus, besser kann man Reifen nicht lagern. 

Antwort
von CPfeifer, 23

Hab grad mal einen Mitarbeiter der Firma gefragt, wo meine Reifen immer liegen, die nutzen wohl Regalssysteme von regal-steger. Vielleicht findest da ja auch was passendes.

Antwort
von miromayor, 36

Na ja ich glaube das nur die richtige Teperatur wichtig ist und auch das es trocken ist , welche Temperatur genau passt.

Kommentar von geoka ,

Lies die Frage nochmal, deine Antwort hat nichts damit zu schaffen

Antwort
von onkeljo, 27

Google einfach "Regal für Reifenlagerung".

Hier ist z.B. ein Ergebnis davon:

https://www.hacobau.de/produkte/reifenregale/reifenregale.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten