Frage von matroskaIV, 106

Reifen kaufen, wo gibt es gute Geschäfte dafür?

Die Werkstätten lokal bei uns sind viel zu überteuert. Die Vertragswerkstätten brauch ich gar nicht erst zu erwähnen. Wo habt ihr eure Reifen gekauft?

Antwort
von SebastianF, 91

Ich kaufe meine, wie es der Zufall will, auf Reifen.com. Dabei geb ich immer noch Gutscheine an (beispielsweise von hier: http://www.gutscheinrausch.de/reifen/) und spar nochmal ein paar Euro bei, danach lasse ich sie zu mir nach Hause liefern und ich montier sie am Wochenende in meiner kleinen Garage (wenn mein Auto daheim ist).

Der Versand ist gratis und man kann sie auch in eine Werkstatt liefern lassen, das ist kein Problem. Die Kosten für das Montieren trägst dann natürlich immer noch du, generell sollte man aber auch keine Reifen in einer Werkstatt kaufen. Die haben entweder gar nicht die passenden da oder sind total überteuert. Das liegt daran das sie sie selber bestellen und dir dann noch einen nicht so kleinen Zuschlag drauf rechnen. Natürlich sehen sie es dann nicht gerne wenn du deine eigenen Reifen mitbringst, da ihnen so gesehen Einnahmen verloren gehen, aber da sie meist für das montieren bezahlt werden geben sie sich doch noch zufrieden.

Was für ein Auto hast du denn? Solltest du ein Modell haben das nicht mehr so oft produziert wird oder gar seltene Reifen dann hast du nämlich oft schlechte Karten und somit hohe Preise, ich habe mit meinem VW Passat keine Probleme, da das Auto so ziemlich an jeder Ecke steht!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von onkeljo, 106

In den Werkstätten sollte man auch keine Reifen kaufen, die Preise sind zu hoch, da hast Du Recht.

Ich kaufe meine Reifen beim örtlichen Fachhandel, lass mir vorher die Komplettpreise inkl. Montage zum Vergleich geben. Etwas handeln kann man meist auch noch.

Bei den "günstigen" Angeboten im Internet muss man nämlich verstärkt auf das Produktionsjahr achten! Ich habe im Frühjahr für 2 Reifen ca. 20,- Euro mehr bezahlt als im Internet. Allerdings inkl. Montage und für Reifen aus aktueller Produktion. Die Reifen aus dem Internet waren 2 Jahre älter und müssen ja auch noch montiert werden......

Antwort
von WFranz, 55

Ich hab lokal vor Ort verglichen, auch im Bezug auf onlinekauf und hab mich dann für einen größeren Anbieter in meiner Stadt entschieden, gab dann auch noch ein wenig Rabatt, fand ich ganz fair.

Antwort
von Ascona90, 82

Hallo, die meisten Online- Händler haben auch schon ein Händler- Netz für die Montage der Reifen. Dort werden die Reifen hin geliefert und du lässt sie dort montieren.

Du kannst auch eine Werkstatt an geben, an die die Reifen geschickt werden und du lässt sie dort montieren.

Nicht jede Werkstatt mag jedoch wenn du deine Teile mitbringst.

Also im Vorfeld absprechen.

Antwort
von Batalha, 59

Ich kaufe meine Reifen im ganz normal im Autohaus, weil ich da Beratung bekomme und Reifen schließlich das Wichtigste für die Sicherheit sind.

Antwort
von kevin34, 44

Ja genau in Werkstätten sollte man echt nicht seine Reifen kaufen nicht das sie nicht gut sind sonder weil sie zu teuer sind, meine habe ich auf  http://www.reifenforum24.de/ gefunden und gekauft und das wichtigste sie wahren nicht teuer , aber ich habe viele online Seiten gefunden die gute Reifen verkaufen.

Antwort
von Wisess, 60

Ich kaufe meine Reifen bei tirendo. Bin ganz zufrieden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten