Reifen hat an der Flanke einem Schnitt, Fasern kommen raus?

5 Antworten

Der Reifen ist definitiv Schrott, er kann auf der Autobahn leicht mit einem großen Knall platzen. Unbedingt austauschen. Und so ein Schnitt kann schon durch das langsame Überfahren eines kaputten Flaschenbodes passieren, wenn noch etwas Flaschenwand dran ist.

Stein, Glasscherbe, Schotter oder was auch immer: das ist völlig wurscht, der Reifen muss runter, und das schnell. Gerade an der Flanke, wo der Reifen walkt, ist sowas äußerst gefährlich. Deshalb kann man da auch nicht reparieren oder vulkanisieren!!

Das kann man mit einem Nagel vergleichenden man sich reinfährt.Er liegt platt auf der Straße und trotzdem steckt er drin.In der Regel hinten,weil das Vorderrad ihn beim Rüberfahren aufrichtet.

Hallo pellet, der Reifen ist mit so einem tiefen Schnitt kaputt und du solltest damit so wenig und langsam wie möglich fahren. Und zu Ursache: Der Schnitt könnte mutwillig erfolgt sein (Messer), oder aber du hast auf der Straße irgendein scharfes Blech hochgewirbelt, das die Flanke verletzt hat.

Den Reifen solltest du auf jeden Fall austauschen. Der ist nicht mehr sicher. So wie du es beschreibst, klingt es für mich so als wenn da jdm mit einem Messer dran war.