Reifen getauscht -> Vibrationen im Lenkrad ??
Guten Abend
hab etwas spät getauscht aber seit die Sommerreifen drauf sind hab ich immer Vibrationen im Lenkrad. So bis 30 ist alles ok aber dann gehts los.
Hab schon geguckt sind richtig montiert, nachgezogen hab ich auch. Laufrichtung stimmt auch.
Sind keine schlimmen Vibrationen aber shcon merklich, egal oder fällt jemanden was ein? Danke für eure Hilfe schon mal.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Luftdruck mal prüfen, dürfte aber weniger Einfluss haben. Brems- oder Stellplatten (durch stehende statt waagerechte Lagerung) wären ebenfalls denkbar.
Derartig heftige Vibrationen sind allermeist aber eine Unwucht, entweder durch einen heftigen Borsteinrempler oder verlorenes Bleigewicht. Einfach mal im Fachbetrieb alle Räder prüfen lassen.
G imager761
-
Antwort von hatani 25.05.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo! Wie schon einige hier angemerkt haben, mal Unwucht messen lassen. Ansonsten Radlager nachschauen und Reifenprofil.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hast Du evtl. die Reifen, die vorher links waren jetzt rechts draufgezogen? Wenn die einseitig abgefanhren waren kann das schonmal passieren. Sonst halt mal neu wuchten lassen...
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde auch die Wuchtung kontrollieren lassen. Wenn die Reifen ein paar Millimeter Profil verloren haben, sollte das auf jeden Fall noch einmal gemacht werden.
-
Antwort von Hafenscherer 25.05.2012
Es könnte möglich sein, dass die Reifen neu gewuchtet werden müssen oder dreck in den Felgen ist.