Bin bei sonem Torweg über das Mittelteil gefahren und der links Vorderreifen hat dadurch am Rand ne ziemlich tiefe Furche wo das Gummi abge"rissen" ist. Aber der Druck bleibt konstant, sollte also kein Loch drin sein. SOllte ich den Reifen trotzdem tauschen, wenn der jetzt platzt mit einem Mal?
Reifen beschädigt, aber kein Druckverlust - Reifen wechseln?
Antworten (6)
-
1Antwort von
Jammer Ne, das echt gefährlich! Mir ist mal nen Reifen geplatzt beim ner Rechtskurve und bin erstmal schön am drehen gewesen. Krass Glück gehabt, dass keiner sonst gerad unterwegs war. Wenn du sowas mal erlebt hast, willste sicher nicht mit nem Reifen rumfahren wo man nicht weiß wie lang ders gerad noch macht.
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wenn Du mit dem beschädigten Reifen mal richtig durch die Kurve heizt, dann kann er schlagartig platzen und ein Abflug ins Grüne ist Dir dann sicher.
-
1Antwort von
SternfahrerSternfahrer
Wenn der Reifen wirklich beschädigt ist (unterhalb des normalen Profils) würde ich ihn auf jeden Fall austauschen. Bei der Fahrt auf der Autobahn würde mir der Gedanke, dass jederzeit ein Reifen platzen kann keine Ruhe lassen. Selbst im Stadtverkehr kann in einem ungünstigen Augenblick ein geplatzer Reifen schwere Folgen haben.
-
-
0Antwort von
Parkluecke Nie an den Reifen sparen! Soo teuer sind die auch meist nicht.
-
0Antwort von
absundasr Kurz und knapp: Wechsele den Reifen, da du die inneren Beschädigungen nicht sehen kannst. Und ich bin mir sicher, dass etwas kaputt ist.
-
0Antwort von
Simon92Simon92
Interessant für die Beantwortung dieser Frage wäre ob der Riss bis zur Karkasse (Stahlmantel) durchgeht.
Diese hält den Reifen zusammen und darf nicht beschädigt sein.
Im Zweifel würde ich ihn lieber austauschen.
Kommentar von
Jammer Wenn er sagt, dass schon ne Menge Profil an der Stelle fehlt.. ?
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
jop!