3

Reicht WD40 für die Tür um sie gegen zufrieren zu schützen?

Frage von hifily hifily

Ich wollte morgen die Türdichtungen mit Gummipflege und die Türmechaniken mit WD40 bearbeiten. Was sagt ihr, reicht das um zugefrorene Türen und abgerissene Dichtungen zu vermeiden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Jaegermeister Jaegermeister

Silikon oder auch Fett ist da auch sehr empfehlenswert!! Das WD 40 wid nicht sehr lange halten!

• 0
    Antwort von nissan200sx nissan200sx

WD40 ist nicht gleichbedeutend mit langzeit-Schmierung wie es ein gutes Lagerfett zum Beispiel tut. Für den Anfang aber nicht schlecht, denn WD40 verdrängt Wasser und konserviert in gewissem Rahmen, weswegen auch kein Wasser mehr gefrieren kann. Gummipflege/Silikonbasierend/Glyzerin für die Dichtungen auch gut, sollte erst einmal reichen.

• 0
    Antwort von Manni Manni

Nein das wird sicher nicht reichen wenn es sehr kalt wird nachts. Aber bei leichten minus-Temp. kann ich mir schon vorstellen das es etwas hilft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.