4

Reicht eine fremde Einzelabnahme für Felgen beim Verkauf auch?

Frage von saffar saffar

Hallo Leute, ich möchte die 17“ Alufelgen meines alten Autos verkaufen, für das Automodell habe ich vom TÜV eine Einzelabnahme. Bringt die einem potentiellen Käufer überhaupt etwas? Oder muss man – auch wenn man genau dasselbe Automodell hat – nochmal zur Einzelabnahme?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von henninger henninger

Eine Einzelabnahme bezieht sich doch immer auf ein bestimmtes Fahrzeug, von daher muss der neue Besitzer der Felgen ggf. - wenn er keine Freigabe für sein Modell hat - wieder zum TÜV, auch wenn es sich um das gleiche Modell mit identischen Umbauten handelt. Vielleicht hilft das vorhandene Dokument bei Grenzfällen.

• 1
    Antwort von jeanjacques jeanjacques

Henninger hat Recht - es heißt ja auch Einzelabnahme. Selbst wenn das Modell gleich ist, kann er ja z.B. ein Zubehörfahrwerk drin haben o.Ä.. Aber hilfreich ist so ein Dokument sicherlich, zeigt es dem Prüfer doch die Entscheidung eines Kollegen in einem ähnlichen Fall.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.