Ab welcher Ersparnis würdet ihr anfangen ernsthaft darüber nachzudenken E10 zu tanken? Bei mir ist es so, dass ich für 2-3 Cent weniger noch nicht bereit bin E10 zu tanken.. Wie ist das bei euch?
Reicht die Ersparnis von 2-3 Cent beim E10 Sprit noch nicht aus um sich durchzusetzen?
Antworten (6)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Ein Reparatur, die durch die Verwendung von E10 notwendig würde, wäre erheblich teurer als die Ersparnis von wenigen Cent pro Liter - selbst über viele Jahre saldiert.
Ausserdem steigt der Verbrauch und die Leistung sinkt, sodass die tatsächliche Ersparnis noch einmal geringer ist.
Das Zeugs kommt mir nicht in den Tank!
-
1Antwort von
willbeblood Die Tankstellen müssen einen gewissen Anteil an "Bio"-Sprit verkaufen (Gesetzgebung). Dadurch sinkt der Preis wie verrückt.
http://www.recht-finanzen.de/faq/345-biokraftstoffquotengesetz-kraftstoff-e10
-
1Antwort von
funtomfuntom
Ich denke auch, dass diese minimale Differenz noch nicht reicht um viele Leute davon zu überzeugen E10 zu tanken. Die Frage ist aber auch, ob die Tankstellen überhaupt wollen, dass die Leute E10 tanken?!?! Ich denke das Problem liegt eher hier...
Hinter der katastrophalen Presse zu dem Thema liegt m.E. die viel zu mächtige Mineralöllobby.
-
-
1Antwort von
StVOttoStVOtto
Ich stehe dem E10 immer noch skeptisch gegenüber. Irgendwie fehlen mir hier die Langzeitstudien mit einem Zumischungsverhältnis von 10%. Damit kann man mich nach signifikanten Ergebnissen dann auch überzeugen das E10 auch wenn es nur 5 cent billiger ist als Super zu kaufen/tanken.
Kommentar von
fooley Ich sehe das ganz ähnlich.. Danke jedenfalls für den Kommentar.
-
1Antwort von
ramborambo
Ich persönlich würde bis zu 10 cent mehr dafür zahlen, danach fange ich an zu überlegen. Solange die Differenz so gering bleibt, tanke ich normales Super.
-
0Antwort von
Bernd5erBernd5er
Ich tanke bis jetzt auch noch kein E10. Das Risiko ist für diese minimale Ersparnis wirklich zu hoch. Bei 10 Cent pro Liter würde ich es mir überlegen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
http://de.wikipedia.org/wiki/Biokraftstoffquotengesetz