1

Regelmäßig kleine Ölflecken unterm Auto - woran kann das liegen?

Frage von Quattro Quattro

Seit einigen Tagen fällt mir auf, das ich immer kleine Ölflecken unterm Auto habe wenn es mal länger als ein oder zwei Stunden am gleichen Ort steht. Was kann das sein? Habe leider keine Möglichkeit das Auto hoch zu nehmen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von schleifer schleifer

Tja das kann leider viele Ursachen haben. Das beste ist wirklich - mit so wenig Informationen - das Auto mal hochzunehmen und zu schauen wo es herkommt. Vielleicht ist was undicht, vielleicht hast du dir auch deine Ölwanne ab- bzw. angerissen und sie leckt.

• 0
    Antwort von Tecmec Tecmec

Tja was kann das sein? Ich denke es liegt wohl daran, dass irgendwo Öl austritt......

Ganz im Ernst: Wie soll man mit der Information, dass Öl tropft was zu dem Problem sagen. Fahr in die Werkstatt nimm den Wagen hoch und schau wo es herkommt, dann kann man noch eher eine Vermutung anstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.