2

Reeller Verbrauch mit einem Unimog auf längeren Strecken und Versicherung/Steuer?

Frage von mondayman mondayman

Ich bin schon seit längerem am Überlegen, ob ich mir einen gebrauchten Unimog zulegen soll, da ich wirklich oft im hohen Norden unterwegs bin und man dort einen umgebauten Unimog wirklich gut als Verkehrsmittel gebrauchen kann bzw. als Unterkunft. Der Kaufpreis ist mir eigentlich relativ egal, jedoch mache ich mir da ein bisschen Gedanken wegen der Unterhaltskosten? Kann mir daher vielleicht jemand, am besten aus Erfahrung sagen, wieivel ein Unimog wirklich reell schluckt, wenn man mit dem längere Strecken auf Landstraßen und auch Schotterstraßen unterwegs ist? Zudem hat vielleicht noch eine Ahnung, was man für Steuer und Versicherung einplanen sollte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Captain11 Captain11

Also der Verbrauch hängt natürlich auch von der Motorisierung ab, aber unter 20 Litern auf 100 km ist da kaum was zu machen. Versicherungskosten hängen von deiner Schadensfreiheitsklasse ab, also schwer zu sagen. Die Steuer ist abhängig vom Gewicht und kann hier nachgeschaut werden: http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_nutzfahrzeuge28t.php

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das hängt ja vom Modell und der Motorisierung ab.

Bei einem modernen Unimog musst Du im Strassenverkehr mit im Mittel etwa 20 l rechnen, aber bei einem älteren Modell mit dem OM636 kommst Du mit 8-9 l aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.