Frage von Rav4D4D, 32

Rav 4 Bj.2003 D4D 85kw klackern hinten re. bei langsamer fahrt (klack klack klack).Auch wenn ausgekuppelt ist und er nur rollt bis ca. 30 km/h?

Antwort
von geoka, 14

Stein oder Nagel im Reifen?

Kommentar von Rav4D4D ,

Reifen - Bremsen - Radlager neu aber das klag - klag Geräusch bei langsamer fahrt bleibt.

Kommentar von geoka ,

Lose abgebrochene Teile in der Bremstrommel hinten würde mir noch einfallen, aber Geräusche und deren Ursache ist auch für Werkstätten manchmal ein dunkles Kapitel.

Antwort
von chri347, 16

Hallo.

Könnte vieles sein.

Wird das knacken verstärkt wenn du auf unebenen Straßen unterwegs bist? denn dann könnten es die Stabilisatoren sein.

Oder die Bremsscheibe streift irgendwo ein wenig. Kann auch an der Radnabe sein.

Oder das Radlager spinnt ein wenig.

Ich hatte das gleiche Problem und auf einmal war es wieder weg, noch bevor ich eine Ursache feststellen konnte!

Kommentar von Rav4D4D ,

Radlager neu -Antriebswellen orig. Fett neu - Differential Öl orig. neu. Bremsen neu, aber das klag - klag bei langsamer fahrt bleibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten