4

Rauchverbot im Auto geplant?

Frage von Hironimus Hironimus

Noch eine Frage zur Autopolitik: Ich habe gelesen, dass im Verkehrsministerium demnächst ein Vorschlag angehört werden soll ein Rauchverbot beim Autofahren zu erlassen. Hat jemand da noch mehr gehört? Ist das auch je nach Bundesland geregelt oder wäre das bundesweit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von saffar saffar

StVO-Änderungen sind meines Wissens nach immer bundesweit gültig. Ein Rauchverbot fände ich nicht schlecht, genauso wie die Handhabung eines Navigationsgerätes beim Fahren, Handy etc..

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Solche Regelung könnte allenfalls bundeseinheitlich eingeführt werden.

In einigen Ländern auf der Welt - auch innerhalb der EU - gibt es ja schon solche oder auf geschlossene Ortschaften eingeschränkte Rauchverbote.

• 1
    Antwort von boris boris

Finde ich auch super. denn mit dieser ganzen Geschichte; Kippen rausholen, anzünden, rauchen etc. ist man mind. genauso abgelenkt wie beim Telefonieren mit dem Handy.

• 1
    Antwort von Puszta Puszta

Finde ich eine super Idee. Damit könnte man bestimmt nochmal die Unfallquote senken und würde nebenbei den Rauchern, die unser aller Luft verpesten eins auswischen. Am besten sollte man das kombinieren mit Strafen in der Höhe von Telefonieren am Steuer!

• 0
    Antwort von RalfFuchs RalfFuchs

Hi Zusammen, mich berührt das überhaupt nicht mit dem Rauchverbot auch nicht in Restaurants oder wie geplant im Auto, weil ich seit Herbst E-Zigarette www.dampfer.biz rauche. Der Grund dafür war, dass ich beim Cabrio fahren entspannt rauchen kann und nicht mehr den Streß beim Kippe anzünden habe, Danke elektronischer Zigarette und die Zigarettenglut mir keine Löcher mehr in die Rücksitzbank brennt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.