3

Quietschgeräusch beim Gasgeben beim VW Golf V ?

Frage von Basilhayden Basilhayden

Nochmal eine Kleinigkeit die mir gerad wieder eingefallen ist. Vor einiger Zeit hatte mich ein Freund Mal gefragt woher es kommen kann, dass es im Auto so ein quietschendes Geräusch geben kann beim Gasgeben. Nach den dummen Sprüchen mit den durch drehenden Reifen, ist mir aber auch nix eingefallen. :-)

Er fährt nen Golf V TSI, Baujahr weiß ich allerdings nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 4
    Antwort von schnellfahrer schnellfahrer

Wenns der Keilriemen ist, muss du mal, wenn es wieder quietscht, im Stand ohne Gang Vollgas geben. Wenn das Quietschen dann verschwunden ist, war es der Keilriemen.

Kommentar von Basilhayden Basilhayden

Probier ich mal aus!

• 3
    Antwort von Patrice Patrice

Quietschen ist natürlich ein weitgefasster Begriff. Aber ich denke es könnte vielleicht eine abgenutzte Kupplung sein oder der Keilriemen... Am besten mal bei einer Werkstatt vorführen.

• 1
    Antwort von Schrauberfreak Schrauberfreak

Ich hab mal google bemüht und bin auf folgendes gestoßen: http://www.golf-6.com/golf-vi/304-voting-vw-1-4l-tsi-160ps-quietschen-der-magnet...

Dort wird vermutet, dass es etwas mit der Magnetkupplung zu tun hat, vielleicht hilfts dir weiter ?

• 0
    Antwort von m3power m3power

Quietschen aus dem Motorraum, was bei höheren Drehzahlen lauter wird, ist fast immer ein Riemen. Sei es der Keilriemen oder ein anderer Antrieb.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.