Frage von rufffi, 32

Punkte Abbau im Seminar?

Hallo,

ich wurde vor einem Jahr wegen einem Alkohol Delikt erwischt und würde gerne diese Punkte abarbeiten und sie wegbekommen. Gut hier habe ich gelesen http://www.bussgeld-rechner.com/punkte-abbauen/, dass man das mit einem Seminar wieder gut machen könnte.

Stimmt das wirklich? Und wo in Berlin könnte ich, an so einem Seminar teilnehmen.

Fahre im Sommer im Sommer nach Serbien, würde es so schnell wie möglich hinter mir haben.

Antwort
von geoka, 18

Da Du mit Sicherheit in dieser Sache Post von den Behörden bekommen hast, würde ich dort doch mal nachfragen. Die freuen sich bestimmt über solche Fragen.

Allerdings glaube ich nicht, dass man bei einem solch schwerem Delikt durch ein beliebiges Seminar seinen Führerschein wiederbekommt. Den bist ja ja wegen Missbarauch von Alkohol am Steuer losgeworden und nicht wegen der Punkte in Flensburg.

Antwort
von kerstin90, 7

Einfach mal bei der Behörde nachfragen, was so möglich ist.

Antwort
von hoppelhase, 3

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den Führerschein noch hast und vermutlich wegen Alkohol am Steuer 2 Punkte kassiert hast. Mit einem Fahreignungsseminar kann alle 5 Jahre ein Punkt abgebaut werden.

Alle wirst du also wohl eh nicht los. Und 400 Euro sind ja auch nicht gerade günstig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten