Ersteinmal ein hallo an alle, ich bin neu hier und hoffe auf einen Tipp.
Ich habe einen 9 Jahre alten Mitsubishi Colt, der bisher tadellos funktionierte. Vorige Woche hatte ich plötzlich so ein klackerndes Geräusch im Motorraum. Es verstärkte sich beim Gas geben, blieb aber auch beim bremsen und im Leerlauf, nur etwas leiser. Wenn ich ein ich kurzes Stück durch die Stadt fahre, tritt es nicht auf, nur bei Strecken ab etwa 10 km. Ich denke, das es nur auftritt, wenn ich etwas schneller fahre oder der Motor eine bestimmte Temperatur erreicht hat. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte oder das gleiche Problem. Ich habe schon stundenlang im Internet nach einem Anhalt dafür gesucht, aber leider nichts gefunden.
äääähm,ja...., ist glaube überfällig. Meinst du, es ist die Ursache und geht so einfach zu beheben oder kann ich bleibende Schäden provoziert haben ? Ich habe für Freitag einen Termin zum Ölwechsel und da das Wetter gut ist, erledige ich viele Wege mit dem Fahrrad, weil ich Angst hatte, das ich da noch mehr kaputt mache.
Gestern war nun Ölwechsel und heute bin ich eine längere Strecke gefahren. Es find nicht an zu klickern. Mal schauen, ob es so bleibt. Danke für den Tipp.
Du solltest dir mal angewöhnen so alle 1000-2000 KM den Ölstand zu kontrollieren.