Probleme im Garantiefall mit Reimporten?
Hallo.
Ich möchte einen Reimport VW kaufen und habe noch ein paar offene Fragen. Unter anderem habe ich gehört dass es Probleme beim Garantiefall geben kann weil die deutschen Händler Reimporte nicht gern sehen.
Der Reimporteur ist leider alles andere als um die Ecke daher wäre es für mich schon ein kleines Contra wenn ich jedes mal 250 km fahren müsste, falls was passiert in den ersten 2 Jahren. Zu dem lokalen VW Händler ist es doch näher, aber einfach fragen war mir dann etwas dreist.
Hat da jemand Erfahrungen? Lehnen die einen ab? Dürfen die das überhaupt?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich hatte vor Jahren mal einen Seat Import. Wichtig war es das das Serviceheft von dem ausliefernden Händler abgestempelt war und das dieses über einen deutschen Vertragshändler bei Seat Deutschland vorgelegt wurde, damit das Fahrzeug in D registriert werden konnte. Danach gab es keinerlei Probleme mehr.
Der Händler um die Ecke wird nicht gerade begeistert sein, aber normalerweise bekommen die vom Werk die Kosten soweit wieder.
Das hört sich gut an. Serviceheft entsprechend stempeln sollte kein Problem sein. Das Vorlegen hat auch der Import-Händler gemacht? Naja, werd mich mal bei meinem schlau machen.