Hallo Zusammen, ich war mit meinem Peugeot 206 BJ 2005 mit folgendem Problem in der Werkstatt: Im kalten Zustand habe ich probleme beim anfahren. Es ist so also ob die Benzinzufuhr blockiert wäre.. ich drücke also aufs Gas es kommt aber nichts, und dann geht er aus. Das Problem besteht nur in kaltem Zustand. Die in der Werkstatt haben die Drosselklappe ausgewechselt, woran es aber nicht lag! Dann meinten Sie es könnte am Zahnriemen liegen, dass da was übergesprungen wäre? sorry für meine laienhafte ausdrucksweise, aber da kenn ich mich nicht aus. Dann haben Sie den Zahnriemen und die Wasserpumpe ausgetauscht, weil die angeblich auch kaputt war, aber das Problem besteht immer noch. Was soll ich jetzt am besten tun? Wenn die weiterhin nach dem Fehler suchen kostet es mich ja noch mehr? oder wie handhabt sich das jetzt da sie ja etwas "falsches" ausgetauscht haben. Weiß evtl einer von euch wo das Problem liegen könnte? Danke schonmal. Viele Grüße Kristina
Probleme beim Anfahren, Peugeot 206
Antworten (2)
-
1Antwort von
Autokenner15 Es könnte in der Tat daran liegen dass dein Wagen beim ersten starten nicht genug Benzin zieht um den Zündfunken zu machen.Es könnte an einer zu engen oder undichten Benzinschlauch oder an der Benzinpumpe liegen.Die Werkstatt sollte dass mal austauschen und wenn das Problem immer noch besteht dann muss man weiter gucken was es noch sein könnte.
Autokenner15 ehemaliger Autokenner14
-
0Antwort von
WernerSWernerS
Ob ich getauschte Teile bei nicht behobenem Fehler bezahlen muß oder nicht sagt der Werkstattauftrag, den ich der Werkstatt erteile, aus. Wenn ich mit einem Probelm zu der Werkstatt komme und auf den Auftrag die Behebung des Problems schreiben lasse muß ich nur die Teile bezahlen, die wirklich zur Behebung geführt haben. Alle anderen Teile sind von der Werkstatt gegen die Alten zurück zu tauschen. Viele Werkstätten schreiben aber nicht die Problembehebung auf den Auftrag sondern den Teileaustausch. Dann mußt du wohl oder übel alles bezahlen. Sieh also auf dem Auftrag nach, was die Werkstatt darauf geschrieben hat!
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
danke für deine antwort. weißt du auch wie es sich mit den falsch ausgetauschten teilen verhält? kann ich da reklamieren und bekomm mein geld zurück?
Es könnte sein dass wen die Werkstatt die Teile sagen wir mal extra getauscht hat,weil die sich gedacht haben dass sie eine Frau sind die bestimmt nix über diese Probleme weiß und wir sagen ihr einfach dass es daran liegt obwohl es ja anscheinend nicht daran líegt aber die trotzdem noch gute Teile gegen neue austauschen ist es ja sozusagen betrug oder abzocke.
Damit würde sich ein Strafbestand erfüllen und sie könnten die Werkstatt für schadensersatz anzeigen.
Ich bin mir aber nicht so sicher was Rechtsfragen so angeht.
Das Sternchen wäre nett(:-)
Sorry dass ich bei meinem obigen Text geschrieben habe dass sie eine Frau sind. Ich kopiere dass immer bei Fragen von Frauen rein,also den Text:weil die sich gedacht haben dass sie eine Frau sind die bestimmt nix über diese Probleme weiß.
Ich habe bei ihrem Profilnamen aus versehen Kristin gelesen weil ich in einem anderem Forum eine Frage für Kristin beantwortet habe.Ich habe mich also vertan.Es tut mir leid.
passt schon, ich bin ja auch eine frau. :) wie sieht ihre meinung zu dem zahnriemen und der wasserpumpe aus? können das theoretisch gründe sein wieso das fahrzeug im kalten zustand kein gas bekommt? oder wäre das völlig aus der luft gegriffen? danke
Der Zahnriemen müsste schon füllig zerfleddert oder sogar gerissen sein,damit er es schuld sein könnte.Die Wasserpumpe ist es eher auch nicht.
Es wird bestimmt der Benzinschlauch sein.Er ist entwieder verstopft oder zu eng sodass der Wagen nicht genug Benzin zum starten bekommt.