Frage von JanineW25, 6

Problem mit Abgaskrümmer !!

Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar tagen ein Problem mit meinem Auto. Die Motor Kontrollleuchte hat auf geleuchtet also bin ich zur Werkstatt gefahren. Dort haben sie mir dann mitgeteilt das der abgaskrümmer anscheinend Probleme macht und der Kurbelwellen-sensor. Jetz bin ich ziehmlich sprachlos, weil ich das Auto erst vor kurzem gekauft hab, und die reperatur soll bis zu 2000 euro kosten !!! :((((

Vielleicht weiß jemand von euch was zu tun ist bitte um Hilfe

Liebe grüße eure Janine

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onkeljo, 6

Hallo Janine, dann verrate uns doch erst mal, was du für ein Auto ( Marke, Benziner oder Diesel ) hast und zu welcher Werkstatt ( Fachwerkstatt oder Kette wie ATU oder PitStop ) du es gebracht hast.

Kommentar von JanineW25 ,

Also ich hab einen Susuki Swift Sport Benziner und hab ihn natürlich zur Susuki Vertragswerkstatt gebracht. Naja also eien Höllenlärm macht der nicht man hört eig keinen unterschied zu voerher ( bevor die Leuchte aufgeleuchtet hat) haha sehr witzig ;) Aber sehr interessant zu wissen das der sensor nur 15 euro kostet !!! :D

Kommentar von onkeljo ,

Also ich trau der Sache nicht, das ist m.E. erstens eine komische Fehlerdiagnose und selbst wenn Krümmer inkl. kompletter Auspuffanlage sowie der Sensor erneuert werden müssten, wenigstens 1000,- Euro zu teuer.

Kommentar von onkeljo ,

Hallo Janine, wenns noch geht, hol dir in einer anderen Werkstatt ne zweite Meinung ein - und Dankeschöööön für den Stern!

Antwort
von dv946, 6

Den Sensor kann man auslesen.Aber was für Probleme macht ein Abgaskrümmer?Es sei denn er ist gerissen.Dann macht es idR einen Höllenlärm.Hast du sowas wahrgenommen?Der Sensor selbst kostet um die 15 Euro.Je nach Fahrzeug ist das Wechseln ein Klacks.Sollte der Krümmer aber gerissen sein,kann es teuer werden.Wie onkeljo schon die beiden Ketten angeführt hat,bring niemals ein Autu da hin,schon garnicht als Frau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten