Frage von purat1977, 58

Probezeit Verstöße?

hey, bevor ich meinem bekannten jetzt was falsches erzähle: könnte mir jemand von euch vielleicht den unterschied bei den verstößen in der probezeit erklären? so richtig verstehe ich nicht, was genau zu den a-verstößen und was zu den b-verstößen zählt. vielleicht hat ja jemand auch ne gute seite zum nachlesen für mich? ich danke euch!

Antwort
von kerstin90, 48

Hallo,

auf dieser Seite http://www.anwalt.org/verkehrsrecht/#Probezeit gibt es meiner Meinung nach eine gute Übersicht. Erklärt sich quasi von selbst. Generell sollte man in der Probezeit aber gar keine Verstöße begehen ;)

Kommentar von dv946 ,

Du meinst,lieber nach der Probezeit.

Antwort
von Milver69, 12

die Probezeit ist auf dauer für Anfänger gefährlich, fahre ganz normal sonst hast du später Probleme

Antwort
von Venlin, 26

Das macht ja auch nur Sinn, dass es verschiedene Verstöße gibt.

Wenn du mit 10 zu schnell geblitzt wirst, oder mit 50.

Das 10 wohl keine Konsequenzen haben, finde ich fair.

Deswegen wird aufgeteilt, in verschiedene Kategorien.

Antwort
von HOtto45, 7

Hinzu kommt bei einem a-Verstoß außerdem die Aufforderung zum Idiotentest. Bei zwei b-Verstößen fällt dieser ebenfalls an. 

Antwort
von Foxxy, 11

Sammel lieber keine Verstöße in der Probezeit, sonst wird die sehr lang werden... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten