1

Probezeit - Ist dies möglich?

Frage von Year2008 Year2008

Ich habe im März 2008 meinen Autoführerschein gemacht und im Juni 2008 meinen Motorradführerschein gemacht. Leider wurde ich mit 21 Kilometer / pro Sekunde (21KHM) mit dem Auto geblitzt. Die Sache war klar - Aufbausemiar + Probezeitverlängerung. Dies habe ich hinter mir - hat geholfen, da ich jetzt "besser und ordentlicher" fahre. Habe ich bis März 2012 noch meine Probezeit, wenn nix passieren sollte, was ich sicher hoffe? Kann ich die Probezeit abbauen? Da ich ja noch in der Probezeit bin, bin ich mir nicht sicher, ob ich noch ab Juni 2010 ein "großes Motorrad" fahren darf - was "offen" ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Rafael Rafael

Ich meine die Probezeit hat nichts mit der Leistungsbeschränkung des Motorrads zu tun. 100 %ig sicher bin aber auch ich mir nicht.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ist die Phase, in der Du gedrosselt fahren musst, nicht ausdrücklich auf Deinem Führerschein vermerkt?

Da mein FS schon älter ist und es damals noch keine Probezeiten oder eingeschränkten Bikeschein gab, kann ich das bei mir nicht "nachlesen".

Geh mit dieser Frage notfalls noch mal zu "motorradfrage".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.