2

Preistafel an Tankstellen? Wieso leuchten nachts nicht alle Preise?

Frage von carjunky carjunky

Mir ist das letztens mal aufgefallen, dass an vielen Tankstellen, aber besonders den Großen (Aral, Esso und Shell) nicht alle Spritsorten angegeben sind. d.h, die leuchten nachts nicht immer alle. Oft ist das bei E10 so. Hat das irgendeinen Grund? Ist das einfach weil etwas defekt ist oder weil die Tankstellen eine bestimmte Taktik verfolgen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von dietrich dietrich

Ich kann mir auch nur vorstellen das es sich dabei um einen Technischen defekt hadelt. Alles andere wäre komisch bzw. nicht nachvollziehbar!

• 1
    Antwort von Unimok Unimok

Wenn eine Tankstelle zu hat - gerade nachts oft der Fall - leuchten die Preise natürlich nicht mehr. Wenn sie aber offen hat und eine spezielle Sorte nicht leuchtet - wäre das für mich ein Hinweis darauf, das es diese Sorte nicht mehr gibt.

• 1
    Antwort von manta manta

Das nicht genügend Spirt vorhanden ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und da man dieses Beleuchtungsfehler besonders bei Shell häufiger sieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es richtiger Fehler ist, Eher unwahrscheinlich. Da ich diesen Anbietern (Shell und Aral) sowieso nicht mehr vertraue, bin ich da sehr skeptisch, Und bei den vorigen Aktionen traue ich denen auch zu, dass da eine Taktik hintersteckt.

• 1
    Antwort von anfaengerNeu anfaengerNeu

Die Anzeigen leuchten glaube ich aufgrund einer Leuchtfolie. Und wenn die nicht richtig funktioniert, dann kann es schon sein das die nicht mehr leuchten. Aber vielleicht zeigt es auch an, welcher Sprit noch zur Verfügung steht. Aber bin mir da nicht sicher. Würde auf eine defekte Beleuchtung schließen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.