4

Porsche Boxster Bj. 2000 raucht ab und zu?

Frage von boxxster boxxster

Hallo! Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Porsche Boxster 986 2.7L Baujahr 2000. Nach dem Start raucht es ab und zu nach hinten stark raus, dunkel und übelriechend. Komischerweise kein Ölverbrauch. Kennt hier jemand das Problem? Konnte noch nicht auf die Bühne, aber beim Drunterschauen sah ich (noch) nichts angeschmortes…

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Nissan350Z Nissan350Z

Hallo! Suche mal im Internet nach deinem Problem, habe gerade ein paar Meldungen wie deine gelesen :-/ Anscheinend wird seitens Porsche von "Warmlaufzeit" gesprochen, so richtig zufrieden sind die anderen Besitzer aber auch nicht.. Vielleicht findest du noch Leidgenossen.. Viel Glück!

• 1
    Antwort von brooks brooks

Das der Grund hierfür darin liegt das etwas anschmort, glaube ich eher kaum. Denn wenn du ihn startest, ist ja noch nichts so heiß das es etwas anschmoren könnte. Hört das Rauchen denn nach kurzer Zeit wieder auf - z.B. wenn der Motor warm ist?

Kommentar von boxxster boxxster

Hi! Ja, das Rauchen hört nach ein paar Minuten, wenn der Motor warm ist, auf.. Danke und Gruß

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.