poröse Scheibenwischblätter?

3 Antworten

Ich habe mal von dem Tipp gehört, Talkum Pulver zu verwenden. Dadurch sollen die Scheibenwischer geschmeidig bleiben und somit besser wischen und keine spuren hinterlassen,

Ic h kenne keinen Tipp, wenn die Wischerblätter schon porös sind. Ich pflege sie bei der Autowäsche aber immer zusätzlich. Benutze dafür Allzweckreiniger, den ich davor auf ein Küchentuch gesprüht habe. Damit reinige ich dann die Wischerblätter. Danach ist die Reinigungskraft auch wieder besser :) dann halten sie länger beim nächsten mal

Ich habe gehört, dass mit feinstem Nasschleifpapier (600) die Wischer wieder eine gute Funktion bekommen, wenn die Kante penibel bearbeitet wird. Bei porösen Wischergummis wäre mir das einen Versuch wert. Du kannst dann ja einmal berichten.