Frage von Xpandable, 83

Polo 9n1 welchen Preis kann man veranschlagen?

Hallo zusammen,

ich habe einen Polo 9n1 1.9 TDI, Baujahr 2003, 2. Hand, 74kW/101PS und 240.000 km auf dem Buckel.

Leider ist der Turbo hin und eine Reparatur lohnt sich für mich nicht. Deswegen wollte ich ihn so in diesem Zustand weiterverkaufen (nicht fahrbereit). Neben dem neuen Turbo wird bald auch die Kupplung anfallen, was nochmal teuer werden kann. Jetzt weiß ich nicht welchen Preis ich für das Auto veranschlagen kann, bzw. wie ich den ermittle. Der Polo hat sonst keine Mängel bis auf ein paar Kratzer an den Seiten, also bis auf optische Mmängel nichts. Hättet ihr lieben Leute denn Tipps für mich oder sogar einen ungefähren Preis, den ich verlangen kann. Bin um jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße

Antwort
von onkeljo, 82

Vergleichbare Fahrzeuge, gleiches Alter aber weniger gelaufen, kann man beim Händler für 2.500,- - 2.800,- Euro kaufen.

Beim Ankauf mit den angegebenen Defekten ist vermutlich bei 500 - 800 Euro der Bart ab.

Anders sieht es bei Inzahlungnahme aus, da kann bei etwas Verhandlungsgeschick ein Tausender mehr veranschlagt werden.

Das Ganze ist natürlich auch regional noch etwas unterschiedlich zu betrachten.

Antwort
von EricProbst, 48

Also wirklich max. 1000,- viele Händler (Nachbarstaaten unseres Landes) legen beispielsweise sehr viel Wert auf eine funktionierende Klimaanlage. Wenn du es in Zahlung geben solltest, könnte unter Umständen mehr rauskommen. Alles kann - nichts muss. Ich würde an deiner Stelle mal paar Händler abklappern und mich schlau machen. Dann weißt du, auf was sie Wert legen und kannst evtl. mit wenig Mitteln noch mehr rausschlagen.

Antwort
von TobiBerken, 71

Ich würde es einfach mal bei http://www.jetztautoverkaufen.de/ und Co versuchen, die kaufen ja meist auch Unfallwagen oder halt eben alle Art von KFZ. Da kannst du kostenlos einen Richtwert deines Polos abfragen.

LG, T.B.

Antwort
von manuell, 55

Ich denke auch so bis 1000€

Antwort
von manuell, 50

Sogar weniger als 2.500

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community