Frage von Polo6n2, 30

Polo 6n2 Ausrücklager defekt?

Moin! Ich habe da ein Problem mit meiner Kupplung... undzwar macht dieses komische Geräusche beim Kupplungspedal durchdrücken und loslassen. (siehe Youtube video) Am Pedal selbst liegt es glaube ich nicht, da man es auch lauter aus´m Motorraum hört in nähe des "Ausrückhebels", wenn ich mich nicht irre.? Ich denke auch das sich das Pedal etwas schwieriger bzw. bisl ruckliger anfühlt beim treten,

Hier das Video: https://youtu.be/XM5v6Rq8MHU ps: ich fahre ein Polo 6n2 bj. 99 1.4 60 PS MPI

Antwort
von onkeljo, 10

Ein defektes Ausrücklager macht sich bei laufendem Motor bemerkbar, wenn man auf das Pedal tritt.

Hier kann man das ganz gut hören:

In Deinem Fall bzw. dem Video hört es sich so an, als ob irgendwo etwas Fett fehlt, da hat der Kollege dv946 wohl die richtige Vermutung.

Antwort
von dv946, 12

Ein defektes Ausrücklager hörst du nur bei laufendem Motor und getretener Kupplung.Bei dir scheint irgenwas tierisch nach Schmierung zu schreien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten