2

Polo 6n Tuning - wie bekomme ich ca. 20 PS mehr aus meinem Polo heraus?

Frage von heizer heizer

Möchte meinen Polo 6n ein wenig tunen und mehr Leistung haben. So ca. 20PS wären schon cool. Wie bekomme ich am ehesten an 20PS mehr bei diesem Auto? Und was muss ich in etwa investieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Schrauberfreak Schrauberfreak

Lass mich raten: Du hast den ein Liter Motor mit 45 PS ?

Ich denke wenn du deine Freunde fragst, ob sie bisschen anschieben, kann man da ein paar Sekunden von 0-100 rausholen.

Ne, im ernst. Vergiss es einfach, du schmeißt dein Geld raus. Überleg mal was 20 Ps mehr sind auf die Ausgangsleistung. Das macht der Motor nicht lange mit und wirklich sportlich bist du immer noch nicht unterwegs.

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

Dein Auto hat heute welche Leistung? 50,60,75,100PS? Aufwand mit Chip, polierten Kanälen und einer scharfen Nockenwelle lassen sich vieleicht 20 PS rausholen aber dafür wird der Karren im Alltag kaum noch fahrbar und du bist einige tausend Euro ärmer. Ach ja, und TÜV-Eintragung nicht vergessen, u.U. ist noch eine stärkere Bremsanlage notwendig ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.