Frage von Thaiboxer18, 8

Polizei anzeige??

Ich habe bei einer 80zone(fahrbahnschäden) die polizei überholt mit einer geschwindigkeit von 125kmh, er hat mich aufgehalten und hab eine anzeige bekommen . Was für eine strafe werde ich bekommen?? (Österreich) bin noch in der probezeit!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von onkeljo, 3

Bei einer solchen Geschwindigkeitsübertretung reicht in Österreich das geschulte Auge der Polizisten. Sie werden Dir keine KM-Angabe machen, sondern nur eine deutliche Überschreitung vorwerfen, in Österreich reicht das aus. Die Strafe kenne ich nicht, vielleicht bekommst Du noch einen Zuschlag für die Dusseligkeit.....?

Antwort
von dv946, 2

Wie kommen die auf 125, geschultes Auge?Bei uns würde ich Einspruch einlegen.Die sollen dann mal belegen,wie sie das ermittelt haben.Aber andere Länder,andere Sitten

Kommentar von dv946 ,

oder bist du nach dem Überholen so weitergeheizt und die hinter dir her.Dann legen sie ihren eigenen Tachostand zugrunde.Dann sieht es schlecht aus.Googel doch mal euren Bußgeldkatalog und dann Probezeit

Kommentar von Thaiboxer18 ,

Ich bin schon dann weiter schnell gefahren aber die haben doch kein beweis oder? Ich meine nur auf eigenen tachostand anschauen und dann so melden?

Kommentar von dv946 ,

In deinem Fall ist die Rechtsprechung bei uns uneinheitlich.Da kommen zu viele Faktoren ins Spiel,wie,war der Tacho des Polizeiwagens geeicht oder nur justiert,wann zuletzt,Höhe der Geschwindigkeit,welcher Abstand wurde eingehalten,wieviel Tolleranz wird unter welchen Umständen abgezogen.Wichtig ist auch,wie dicht ist er bei diesem Tempo hinter dir hergefahren.Wenn da für dich zu viel auf dem Spiel steht,kann da nur ein Anwalt für Verkehrsrecht das Schlimmste verhindern.Gerichtsverwertbar sind die Aussagen der Polizisten allemal,wenn alles korrekt abgelaufen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten