Die Batterien befinden sich im Fond des Pkw! Wo kann ich im Motorraum bei Unterstützung mit Fremdstartkabel diese anschließen?
Pkw Mercedes E200: Anschluss Fremdstartkabel?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Bei einem Fremdstart könntest Du die Kabel notfalls auch direkt am Anlasser anschliessen.
Allerdings würde dann natürlich auch sofort gestartet, ohne dass Du den Zündschlüssel berührt hättest - also Vorsicht mit den Fingern!
-
0Antwort von
Iceman197001 beim mercedes ist ein plus-anschlus im motorraum in der nähe des sicherungskastens (meist durch eine kappe geschützt) und den minuskabel klemmt man einfach an einem masseteil (schraube/ halterung ect. halt irgentetwas was eine verbindung zum ramen hat). ich hoffe das ich helfen konnte.
Iceman
Kommentar von
Schroth Vielen Dank Iceman, eine hilfreiche Antwort ! Werde dann gleich mal nachschauen - aber für dieses Jahr scheint der tiefe Frost endlich vorbei zu sein,mal sehen ob meine Batterie auch das 12 Jahr im Einsatz übersteht. Peter Schroth.
-
0Antwort von
silverbulletsilverbullet
Du hast sicherlich eine Bedienungsanleitung, dort würde ich unter dem Stichwort "Starthilfe" nachsehen.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Hallo, Danke für Deine Antwort - aber ich habe das Wochende mit meiner 11 Jahre alten Batterie gut überstanden. Nach einer Nacht, bei -15°C im Freien geparkt, sprang der "Gute" wieder einwandfrei an! Ich hatte erwartet, als Antwort auf meine Frage-das es im Motorraum Anschlüsse für den Fremdstart gibt! Ich habe leider keine gefunden! Schroth.