4

Pkw Mercedes E200: Anschluss Fremdstartkabel?

Frage von Schroth Schroth

Die Batterien befinden sich im Fond des Pkw! Wo kann ich im Motorraum bei Unterstützung mit Fremdstartkabel diese anschließen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von demosthenes demosthenes

Bei einem Fremdstart könntest Du die Kabel notfalls auch direkt am Anlasser anschliessen.

Allerdings würde dann natürlich auch sofort gestartet, ohne dass Du den Zündschlüssel berührt hättest - also Vorsicht mit den Fingern!

Kommentar von Schroth Schroth

Hallo, Danke für Deine Antwort - aber ich habe das Wochende mit meiner 11 Jahre alten Batterie gut überstanden. Nach einer Nacht, bei -15°C im Freien geparkt, sprang der "Gute" wieder einwandfrei an! Ich hatte erwartet, als Antwort auf meine Frage-das es im Motorraum Anschlüsse für den Fremdstart gibt! Ich habe leider keine gefunden! Schroth.

• 0
    Antwort von Iceman197001 Iceman197001

beim mercedes ist ein plus-anschlus im motorraum in der nähe des sicherungskastens (meist durch eine kappe geschützt) und den minuskabel klemmt man einfach an einem masseteil (schraube/ halterung ect. halt irgentetwas was eine verbindung zum ramen hat). ich hoffe das ich helfen konnte.

Iceman

Kommentar von Schroth Schroth

Vielen Dank Iceman, eine hilfreiche Antwort ! Werde dann gleich mal nachschauen - aber für dieses Jahr scheint der tiefe Frost endlich vorbei zu sein,mal sehen ob meine Batterie auch das 12 Jahr im Einsatz übersteht. Peter Schroth.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Du hast sicherlich eine Bedienungsanleitung, dort würde ich unter dem Stichwort "Starthilfe" nachsehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.