Ich betreibe Pferdesport und habe daher auch oft Sachen aus dem Stall im Auto. Und ich habe dadurch immer so eine Pferdegeruch im Auto, den ich einfach nicht mehr rausbekomme. Habt ihr da einen Tipps für mich?
Pferdegeruch im Auto?
Antworten (4)
-
1Antwort von
TengenTengen
Kannst du dir nicht einfach eine große Plastiktüte besorgen und die Sachen da immer reinschmeißen? Habe das damals auch mit meinen Trainingssachen, die teilweise übel gerochen haben (warum nur..), gemacht.
Um den Geruch wieder rauszubekommen haste ja schon ein paar Tipps.. :-)
-
1Antwort von
JaegermeisterJaegermeister
Ich kann dir auch eine Ozonbehandlung empfehlen, das bringt wirklich was und es ist nix mehr zu riechen von dem ganzen. Ansonsten sind Kaffeepulver und Essig auch gut gegen Gerüche. Duftbäume bringen meiner Meinung nach nicht so viel.
-
1Antwort von
funtomfuntom
Wenn Du immer wieder die Sachen im Auto hast, dann ist es natürlich schwer das dauerhaft rauszubekommen. Daher müsste man erstmal gucken wie man das Problem vermeiden kann. Da war der Tipp mit dem Anhänger schon nicht schlecht. Ansonsten kannst Du Dir vielleicht noch einen kleinen günstigen Wagen kaufen, mit dem Du auschließlich zum Stall fährst. Quasi einen Pferdezeugwagen...
Dann lässt Du bei deinem anderem Wagen eine Ozonreinigung machen und der Geruch mnüsste weg sein. Wenn nicht, gib einfach mal in der Suchfunktion Geruch oder Gestank ein und Du findest viele weitere Tipps zu dem Thema.
-
-
1Antwort von
sonnenschein Meine Tipps lauten: Duftbäume benutzen, das Auto regelmäßig reinigen, die Sachen aus dem Stall vorher reinigen, nen Anhänger benutzen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Duftbäume sind erwiesenermaßen gesundheitsschädlich...