Peugot 206 - Blinker geht immer von alleine an? Was tun?

2 Antworten

Hallo, mich würde interessieren, wie das Problem schließlich gelöst wurde. Wurde der ganze Blinkerhebel getauscht? Ich habe zur Zeit nämlich das selbe Problem bei meinem Ford Galaxy TDI Baujahr 2008. Blinker geht ohne Grund von selbst an (immer nur rechts) auch wenn die Zündung aus ist (dann schaltet sich das Parklicht rechts ein). Dann ist plötzlich wieder wochenlang Ruhe..... Wäre für jeden Hinweis dankar!!!

Achte einmal bitte darauf, ob es während einer Kurvenfahrt (rechts oder links), bei Schlaglöchern oder auf gerader Strecke vorkommt. Unter Umständen ist innerhalb des Kombischalters an der Lenksäule ein Kabel beschädigt oder lose und kommt unter bestimmten Bedingungen an Masse. Beim Autoverwerter gibt es günstig (ca 20€) Ersatz. Kann sein, das zum Austausch das Lenkrad abgenommen werden muß. Kenne Peugot 206 nicht so genau. Beim R 19 mußte ich es abnehmen.